Ansgar BubenheimDr. med. Ansgar Bubenheim ist in Weilburg geboren und in Limburg aufgewachsen.

Er hat in Limburg die Tilemannschule besucht und anschließend in Frankfurt studiert und promoviert. Er ist Facharzt für Orthopädie, Allgemeine Chirurgie, Unfallchirurgie, Notfallmedizin und Sozialmedizin. 

Die Deutsche Klinik für Diagnostik, die Dr. Horst-Schmidt-Kliniken in Wiesbaden, die Krankenhäuser in Altenkirchen und Oberwesel sowie das St. Vincenz-Krankenhaus in Limburg waren bisherige Stationen seines beruflichen Lebens, bevor Dr. Bubenheim 2011 die ärztliche Leitung in unserem Reha-Zentrum übernahm.

Neben seinem Beruf widmet sich Dr. Bubenheim seit seiner Jugend dem intensiven Kraft- und Ausdauertraining. Insofern bestehen in der Kombination von medizinischen und leistungsorientierten Aspekten insgesamt außergewöhnlich gute Voraussetzungen für seine neue Aufgabe in unserer Einrichtung.

Vor allem für unsere Physiotherapie, Ergotherapie und Reha-Patienten aber auch für alle übrigen Personen, die in unserem Hause Rehabilitations-Nachsorge, Prävention und Reha-Sport betreiben oder in Eigeninitiative als Mitglied unseres Zentrums etwas für ihre Gesundheit tun.

Selbstverständlich steht Dr. Bubenheim für das gesamte Spektrum zur Verfügung und wird bei Bedarf mit unseren Patienten und Kunden individuelle Trainingsprogramme und Strategien erarbeiten, um das angestrebte Leistungsniveau wieder zu erreichen, zu erhalten oder auszubauen.